· 

Von Vorhaben zu neuen Gewohnheiten.

Im Alltag kommt Bewegung bei mir oft zu kurz. So viele Treppen gibt es zum Büro nicht und Gespräche werden nun einmal oft im Sitzen geführt. Jetzt ist auch nicht jeder für Fitness-Studios oder Joggen geboren. Deshalb habe ich mir zum Vorhaben gemacht, sanfte Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Zum Beispiel öfter mal zu Fuß zu gehen oder nach Feierabend einen Spaziergang zu machen. Gestern Abend habe ich die Zeit genutzt und einen Spaziergang an der Elbe gemacht. Das müsste ich täglich noch ein paar Wochen wiederholen und hätte dann wahrscheinlich eine neue Gewohnheit geschaffen. Eine wissenschaftliche Studie am University College London ergab, dass es im Durchschnitt 66 Tage dauerte, bis Handlungen zu neuen Gewohnheiten wurden.

Wie kannst Du das nun für Dich nutzen?

Zuerst ist es gut zu wissen, was Du in Deinen Alltag integrieren möchtest. Wovon möchtest Du mehr erleben? Was möchtest Du häufiger tun? Dann kann es hilfreich sein, Dich im Alltag immer wieder an Dein Vorhaben zu erinnern, um es im dritten Schritt auch in die Tat umzustzen. Und um Dich dabei zu unterstützen findet im FREIRAUM regelmäßig der SET YOUR INTENTIONS Workshop-Abend statt. Es wird Raum und Zeit geben, um in Ruhe anzukommen, Dich einzustimmen. Du kannst ein Ressourcenbüchlein nutzen, um Wünsche und Intentionen zu sammeln und ein Vorhaben auszuwählen. Wir werden gemeinsam meditieren, Übungen machen und ein kleines Ritual durchführen, um Samen zu säen und Veränderungen einzuladen.

 

Du brauchst nichts weiter mitzubringen, außer einer kleinen Decke oder einem Handtuch für die Unterlage und eventuell warme Socken. Die Materialien, Matten und Sitzkissen sind vorhanden. Tee steht bereit, sodass Du in Ruhe ankommen kannst.

 

Vielleicht hast auch Du etwas, das Du in Deinen Alltag einladen möchtest? Wovon hättest Du gern mehr?

Hast Du Lust, das in einer kleinen Gruppe zu erarbeiten und den ersten Schritt zu gehen? Dann melde Dich zum SET YOUR INTENTIONS Abend an. Der nächste Workshop findet am Dienstag, den 2.8.16, von 18:30 bis 20 Uhr statt.

 

Investition: 10€, Tee und Material inklusive.

Ort: FREIRAUM, Brandenburger Str.9, Magdeburg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0